Über uns

Wir finden die Zunft großartig und sind der Meinung, dass jeder Handwerker gute und modische Zunftkleidung und Arbeitskleidung verdient. Wir, das sind vor allem Marc, Andreas, Ela, Agnes und Mathes von der Funke GmbH.

Die Funke GmbH ist ein Familien-Unternehmen in 2. Generation. Seit fast 40 Jahren statten wir Betriebe mit Arbeitsschutz und Industriebedarf aus. Der Weg von Kopfschutz, Körperschutz, Handschutz usw. zu Zunftkleidung war für uns nicht weit. Und so haben wir 2021 Funke Zunft gegründet. Wie es dazu gekommen ist?

Mit Funke Zunft haben wir uns einen Herzenswunsch erfüllt, nämlich gut durchdachte und funktionelle Kleidung mit der Handwerks-Tradition zu verbinden. Wir selbst sind leider keine Handwerker, sondern nur Heimwerker, aber wir haben ein riesiges Know-How bzgl. Bekleidung und Textil. Und wir haben viele zünftige Handwerker im Freundeskreis, die regelmäßig anfragten, wann wir denn endlich auch für ihre Zunft Kleidung anbieten. So bauten wir das Sortiment für den Zunftshop auf und gingen 2021 mit Funke Zunft live. Und seitdem freuen wir uns jeden Tag darauf, mit euch als Kunden und unseren Lieferanten den Zunftshop voran zu bringen.