Aufgrund der aktuellen Situation kann es vereinzelt zu verlängerten Lieferzeiten kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Ihr Funke Zunft Team.

FAQ

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Hier findest du Antworten auf deine Fragen


Du erreichst uns per Mail (service@funke-zunft.de) oder telefonisch unter 02056 585793-0.
Du kannst bei uns mit folgenden Zahlungsarten bezahlen:

• Vorauskasse*
• Paypal
• Sofort Überweisung
• Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express)
• Apple Pay
• Amazon Pay
• Rechnung
• Sepa Lastschrift
• Barzahlung bei Abholung

*Es kann zu einer Bearbeitungszeit von 4-6 Werktagen kommen. Vor Verbuchung des Geldeinganges erfolgt kein Warenversand.
Für jedes Paket, welches wir per DHL versenden, erhälst Du eine Mail mit dem Lieferstatus.
Die erste Mail bekommst Du, wenn wir Dein Paket per DHL auf die Reise schicken.
Eine Lieferankündigung von DHL erhälst Du einen Tag vor Zustellung. Hier hast Du die
Möglichkeit DHL noch Änderungen mitzuteilen, wenn die Sendung abweichend zu Deiner Adresse zugestellt werden soll.

Sollte unser Produkt Dich aus irgendeinem Grund nicht überzeugen, befindet sich in Deinem Paket ein Retouren-Aufkleber, damit Du ganz einfach die Ware an uns zurück senden kannst( natürlich ungetragen und sauber).
Oder Du kannst für Dein  Paket auch gerne hier einen Rücksendeaufkleber erzeugen, so dass Deine Ware auch an die richtige Adresse zurück geht.
Du landest beim DHL-Retouren -Portal und kannst dort das Formular ausfüllen. Das Label erhältst Du per Mail von DHL und kannst dieses ausdrucken oder auch mobil nutzen.
Bitte verpacke Dein Paket ordentlich und sicher und hebe den ausgestellten Rücksendebeleg auf, bis Du Deine Gutschrift erhalten hast.
Leider kann es vorkommen, das ein Produkt Mängel aufweist. Schicke uns gerne Deine Reklamation per Mail (service@funke-zunft.de) zu.
Bitte achte hierbei darauf, dass Du Deine Bestellnummer angibst und so gut wie möglich beschreibst, was defekt ist. Toll wären auch Bilder dazu, damit
wir Dein Anliegen besser beurteilen können.
Wir prüfen Deine Reklamation schnellstmöglich und geben Dir Feedback, ob Deine Reklamation berechtigt ist oder wir sie leider abweisen müssen.
Ist Deine Reklamation berechtigt, kannst Du entweder ein Ersatzprodukt von uns erhalten oder natürlich Dein Geld zurück bekommen. Hierbei nutzen wir in der Regel den Weg, wie wir das Geld von Dir erhalten haben. Bitte beachte, dass durch die genaue Prüfung Deines Vorganges 14 Tage vergehen können, bis Du eine verbindliche Antwort von uns erhältst.
Du erhälst von DHL eine Mail, so dass Du den Code zur Rücksendung auch mobil nutzen kannst.

Ja, um bei uns zu bestellen musst Du Dich nicht registrieren. 
Allerdings bietet Dir die Registrierung Vorteile, wie bspw. Merkzettel.

In unserem Shop musst Du keinen spezielle Warenwert erreichen, um bestellen zu können.
Für eine Sendung innerhalb Deutschlands berechnen wir Versandkosten von 3€ inkl. MwSt.
Sobald Dein Paket bei uns eingetroffen ist, brauchen wir noch bis zu 14 Tage, um Deine Rückzahlung abzuschließen.
Hierbei nutzen wir in der Regel den Weg, wie wir das Geld von Dir erhalten haben.
JA! Es ist kostenlos. Wir legen jeder Bestellung einen Retouren-Aufkleber bei. Sollte dieser beschädigt sein oder man benötigt einen weiteren, kannst Du Dir innerhalb Deutschlands  über unsere Seite Rücksendung  einen Aufkleber erzeugen.  
Solltest Du bei uns in der Nähe sein, kannst Du auch gerne das Paket vorbei bringen.
Wir können keine für Dich veredelte Ware (bspw. mit Deinem Namen versehen) oder Sonderanfertigung umtauschen oder zurücknehmen.
Ebenfalls vom Umtausch und einer Rücknahme ausgenommen sind getragene, verunreinigte und/ oder gewaschene Artikel.
Solltest Du ein defektes Produkt haben schaue hier.
Unsere Lieferzeit innerhalb Deutschlands ist an jedem Artikel angegeben. In der Regel sind es 3-5 Werktage. Sollte etwas länger dauern informieren wir Dich zeitnah.
Solltest Du nach dem Absenden Deiner Bestellung gemerkt haben, dass etwas fehlt oder Du etwas ändern möchtest, dann schreibe uns direkt unter service@funke-zunft.de oder ruf uns an unter 02056 585793-0.
Wir prüfen für Dich, ob eine Änderung noch möglich ist.
Derzeit versenden wir nur per DHL nach Deutschland. Möchtest Du unsere Ware auch im Ausland erhalten, dann schreibe uns (service@funke-zunft.de) oder ruf uns an unter 02056 585793-0.

Da wir uns ständig verändern, werden weitere Länder in Zukunft folgen.
Du bist Maler- und Lackierer, Gas- Wasserinstallateur (Klempner), Gerüstbauer, Elektroinstallateur, Schmied, Fliesenleger, Steinmetz, Förster, Parkett- und Bodenleger und findest noch keine passenden Produkte für Dich?
Wir haben viele Artikel und Hersteller im Sortiment, die noch nicht online vertreten sind. Da ständig an weiteren Produkten gearbeitet wird, kann Dein Produkt das nächste sein.
So lange kannst Du unser Team per Mail (service@funke-zunft.de) oder per Telefon 02056 585793-0 erreichen. Wir helfen Dir, das passende zu finden.
Unser Produktportfolio umfasst eine große Anzahl an verschiedenen Größen. Solltest Du Deine Größe nicht finden oder brauchst Anpassungen an Deiner Zunftkleidung, dann wende Dich an unser Team (service@funke-zunft.de) oder per Telefon 02056 585793-0.
Wir bieten Dir einen Logoservice an.

Folgende Veredelungsmöglichkeiten bieten wir Dir an:
  • Einstickung
  • Stickembleme
  • Transferdruck
  • 3-D Stick
Kontaktiere uns doch vor Deiner Bestellung oder mache ein Vermerk in deiner Bestellung, dann melden wir uns bei Dir.
Unser Team bespricht und erklärt Dir alles notwendige.